• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
Über Uns PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Hubert Zimmermann

 

Meine Erfahrungen im Bereich der Fuhrhalterei liegen bei nunmehr über 20 Jahren. Ebenso lang ist meine Erfahrung in der forst- und landwirtschaftlichen Arbeit mit Kaltblutpferden.

Meine Ausbildung in diesem Bereich absolvierte ich bei der IGZ (Interessengemeinschaft der Zugpferde),

bei der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung)

und bei der Forstverwaltung Münster. Ich bin im Besitz des großen Fahrabzeichens der FN.

Des weiteren bin ich durch die RAL ( Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V.) für die Holzernte und die Arbeit mit Rückepferden zertifiziert.

Seit einiger Zeit biete ich Lehrgänge zum Thema "Holzrücken mit Arbeitspferden" an, bilde Arbeitspferde im forst- und landwirtschaftlichen Bereich aus, und fahre Pferde ein.



 

Referenzen:

u.a.

Forstamt Daaden (Kreis AK)

Forstamt Friedewald (Kreis AK)

Forstamt Schutzbach (Kreis AK)

Forstamt Eitorf

Gräflich Nesselrode`sche Forstverwaltung

IGZ

Outdoor Oberberg

Lebenshilfe NRW

Pferde Stark

Jochen Schweizer

 

Manuela Zimmermann


Als Erzieherin mit Anerkennung (Schwerpunkt Heim- und Jugenderziehung) kann ich auf eine über 10 jährige Betreuungsarbeit mit geistig behinderten Menschen zurückblicken. Des weiteren habe ich eine Ausbildung zur Reitlehrerin im Westernreitsport absolviert. Meine Lizenz zum Trainer C und B ist anerkannt durch die EWU (Erste Westernreitunion Deutschland) und durch den Deutschen Sportbund.

Ebenso bin ich im Besitz des großen Fahrabzeichens und liebe den Fahrsport.

Seit 2004 arbeite ich in selbstständigem Gewerbe mit Pferden und Menschen, mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Ausbildung von Westernpferden, in der Jugendförderung, als Reitlehrerin und im Behindertenreitsport.

Von 2008- 2013 war ich als Trainerin, Ausbilderin und Reittherapeutin auf dem Dreisteinenhof in Hennef- Meisenbach tätig.

Meine berufliche Qualifikation als Reittherapeutin mit dem Schwerpunkt Sozialtherapie erwarb ich durch meine Ausbildung beim Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKthR).

Seit 2010 arbeite ich als Reittherapeutin für die Lebenshilfe NRW in verschiedenen Fortbildungsmodulen für Familien und erwachsene Menschen mit Behinderung.

Im Trainingstall Ernst Performance Horses, in Zusammenarbeit mit Elias Ernst, finden regelmäßig meine Fortbildungen im Westernreiten für Menschen mit Behinderung statt.

Als mobile Trainerin bin ich mehrmals wöchtenlich im Kreis WW, Rhein Sieg und an der B8 unterwegs.

 

 

Referenzen:

u.a.

Lebensgemeinschaft Eichhof

Lebenshilfe NRW

Gemeinde Ruppichteroth

Therapiestall Gummershardt

Dreisteinhof Meisenbach

DQHA ( Deutsche Quarterhorse Assosiation)

Outdoor Oberberg

Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.

EWU Rheinland

Jochen Schweizer

IGZ

Starke Pferde

Pferde Stark